Februar 3rd, 2012

Freizeit verbringen in Renesse, Niederlande

Wer seinen Urlaub in Renesse in den Niederlanden verbringt, dem steht ein umfangreiches Freizeitprogramm zur Verfügung.

Der wunderschöne, ungefähr siebzehn Kilometer lange Sandstrand bietet für Sportler allerlei Möglichkeiten, besonders Wellenreiter kommen hier auf ihr Kosten. Die vielen, je nach Tageszeit und Wetter nicht unbedingt niedrigen Wellen der Nordsee in dieser Region sind für Könner ein Paradies, Anfänger haben die Möglichkeit, bei leichtem Wellengang Sicherheit auf dem Brett zu erlangen, besonders wenn sie sich in einer der zahlreichen Schulen Tipps und Anregungen holen.

Wo sich Wellenreiter wohlfühlen, finden auch Windsurfer meistens sehr gute Voraussetzungen für ihren Sport. Beliebt ist dabei das Grevelinger Meer, das seit dem Bau des Brouwersdam keine direkte Verbindung mehr zur offenen See hat, der Innenbereich bietet Anfänger hervorragende Bedingungen, auf der anderen Seite des Damms surfen die Profis auf der offenen See.

Ganz in der Nähe zum Wasser, könnte man in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus unterkommen, um schnell im Trockenen zu sein und die Ruhe über einen kommen zu lassen.

Wer noch auf der Suche nach der passenden Ferienunterkunft ist, findet auf www.belvilla.de Abhilfe.

Eine ganz spezielle Gruppe der Wassersportler sind Taucher. Sie finden in der Region unerwartet schöne Unterwasserwelten vor, in Oesterschelde bestimmen Seerosen, große Krebse, Garnelen und Manteltiere das Unterwasserbild, sogar Zwergtintenfischen kann der Taucher ab und zu begegnen.

Ein besonders Ereignis stellt die Eiablage der Kuttelfische, einer Art Sepia, im Mai dar. Das von der offenen See abgeschlossene, stehende und verhältnismäßig salzige Grevelingenmeer gehört durch die fehlende Strömung zu den sicheren Tauchgebieten, die Unterwasserwelt zeigt eine Auswahl von Anemonen, Schwämmen, Seesternen und Aalen.

Nur sehr erfahrene Taucher sollten sich direkt in die offene Nordsee wagen, denn die Unterströmungen sind nicht zu unterschätzen. Die sich dort bietende Unterwasserwelt mit den vielen Wracks sowie den großen Fischschwärmen und den großen Krebsen und Krabben auf dem Meeresgrund ist allerdings faszinierend.

Natürlich bieten Renesse und seine Umgebung nicht nur Wassersportlern ideale Bedingungen, auch Kulturfreunde, Golfer, Reiter und Fahrradfahrer können ihren Vorlieben folgen.

Die Golfplätze im Umkreis der Stadt gelten bei Golfern als sehr gut, Fahrradfahrer finden eine Reihe von schönen Fahrradwegen in wundervoller Umgebung vor. Touren entlang der Dünen, auf ruhigen Feldwegen durch idyllische Dörfer oder durch die wundervollen Naturgebiete stellen ein ganz besonderes Erlebnis dar, auch Wanderfreunde und Spaziergänger sind hier gut aufgehoben.

Für Reiter, die ihr eigenes Tier mitbringen, gibt es eine Reihe von Stallungen, Mietpferde für einzelne Ausritte sind ebenfalls zu bekommen. Ritte rund um Renesse, am Strand entlang, durch die wunderbaren Wälder oder über Weideland werden nicht nur für Romantiker zu einem unvergesslichen Ereignis.

Comments are closed.


NetZähler
footer