August 8th, 2013

Berliner Küche

Egal, welche Küche man bevorzugt, in Berlin bekommt man jede nur erdenkliche Küche angeboten. Für Vegetarier und Veganer ist Berlin so etwas wie das Mekka des Essens. Ob deutsche, italienische, türkische, arabische, chinesische, vietnamesische, mexikanische oder amerikanische Küche – Berlin hat für jeden Geschmack was zu bieten.

Wenn Sie eine Ferienwohnung in Berlin für Ihren Aufenthalt gebucht haben, können Sie die kulinarische Vielfalt Berlins am besten selbst erkunden. Da man hier unendlich lang über die verschiedenen Möglichkeiten schreiben könnte, werden im Folgenden drei Berliner Restaurants für den kleinen Hunger vorgestellt, die die Essenskultur ganz gut widerspiegeln.

Burgermeister

 


Wer nach Berlin reist und gerne Burger isst, muss auf jeden Fall bei Burgermeister vorbeischauen. Direkt an der U-Bahn Station „Schlesisches Tor“ gelegen, ist diese Imbissbude nicht zu verfehlen.

Früher diente die Imbissbude als öffentliche Toilette. Umso erstaunlicher, wieviele Menschen sich hier täglich ihren Burger holen. Zur Mittagszeit ist der Laden immer überlaufen und man muss sich etwas gedulden, bis man seinen Hamburger bekommt. Egal wie lange man warten muss – es lohnt sich. Ein kleiner Tipp am Rande: Zum Hamburger oder Cheeseburger sollte man auf jeden Fall die Chilli-Cheese-Pommes dazubestellen !

Hasir

 


Hasir ist eines der beliebtesten Restaurants in der Stadt und dementsprechend viel ist hier auch immer los. Unweit vom „Kottbusser Tor“ in Kreuzberg, liegt das Restaurant, in dem es einen der besten Döner Berlins gibt. Neben dem Restaurant am „Kotti“ gibt es noch fünf weitere Restaurants in Berlin.

Aber nicht nur der Döner ist hier einen Versuch wert, sondern auch die leckeren Köfte, die hier angeboten werden oder auch die köstlichen Hackfleischspieße aus Lamm. Außerdem gibt es noch viele weitere orientalische Speisen im Angebot. Von lecker Pides (Blätterteig gefüllt mit Schafskäse oder Spinat) bis hin zu Humus, wird einem hier alles geboten, was das Feinschmeckerherz begehrt.

Konoppkes Imbiss

 


Jeder, der Berlin besucht, muss das Berliner Gericht schlechthin probieren – die Berliner Currywurst. In Berlin gibt es unzählige Currywurstbuden – eine der bekanntesten und beliebtesten ist Konoppkes Imbiss in der Schönhauser Allee, an der U-Bahn Station Eberswalder Straße.

Die Currywurst, die einem hier serviert wird, kann nur seinesgleichen suchen. Von daher, lohnt es sich auch, wenn man wieder mal etwas länger anstehen muss. Die Betreiber bieten vier verschiedene Schärfegrade an und des Weiteren hat man, wie auch in fast jeder Currywurstbude in Berlin, die Möglichkeit zwischen Currywurst mit und ohne Darm zu wählen. Die Currywurst wird in Berlin traditionell mit Pommer oder mit einem Brötchen gegessen.

Also dann, lassen Sie es sich schmecken – Guten Appetit !

Comments are closed.


NetZähler
footer