Dezember 21st, 2012

Ferien in Myanmar

Lange Sandstrände, historische Städte und goldene Sakralbauten, die bereits aus der Ferne schimmern. Das Nachbarland Thailands und Chinas wartet darauf, entdeckt zu werden.

Wenn Sie eine große Urlaubsidee für Myanmar haben und Flüge gebraucht werden, dann sollte auch die Reiseplanung für die Entdeckung des Landes nicht fehlen. Von den Städten über die Strände bis in das Landesinnere gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten.

Eine der Attraktionen, die die Natur hervorbringt, ist der Inle-See. Das Leben der Menschen, die in Pfahlhäusern leben, ist vollständig auf den See ausgerichtet. Die Männer hier sind bekannt als die Einbein-Ruderer.

Myanmar aus nächster Nähe

Auf der Entdeckungsreise nach Myanmar, wenn Flüge noch gut zu buchen sind, bietet es sich an, tageweise Ferienhäuser zu mieten. Die Einwohner sind freundliche Menschen und sind sehr darum bemüht, ihre Gäste mit allem Komfort und sehr gutem Essen zu verwöhnen.

Ferienwohnungen haben immer den Vorteil, dass man in seinem Urlaub in Myanmar das Leben der Menschen ein wenig näher kennenlernt. Mit ein wenig Glück erfährt man von ihnen noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Die historischen Wahrzeichen sowie die herrlichen Strände

Die Shwedagon Pagode ist das Wahrzeichen Myanmars und ist die berühmteste Stupa rund um den Globus. Sie steht auf dem Pegu-Joma Hügel, ist in ihrer ganzen Gestalt mit Gold bedeckt und überragt alle Bauwerke der Stadt.

Eine weitere Attraktion ist die Mingun-Glocke, die auf Geheiß des Kaisers Papaways erbaut wurde und die schwerste Glocke der Welt ist, die frei hängend geläutet werden kann.

Doch natürlich muss bei einem Urlaub am Indischen Ozean auch der Strand von Ngapali oder Ngwesaung erlebt werden, bevor die Reise von Myanmar Flüge zurück nach Hause chartern.

Comments are closed.


NetZähler
footer