Februar 13th, 2012

Österreich Ferienhäuser mieten für einen Tirol Skiurlaub

Wintersportfreunde aufgepaßt ! Die Skisaison 2012 hat begonnen. Aufgrund der milden Temperaturen und der schlechten Schneeverhältnisse in den letzten Monaten standen die Lifte in den meisten Wintersportgebieten in Österreich bisher still.

Der plötzliche Kälteeinbruch im Februar hat in ganz Europa dann aber doch noch kurzfristig für Minustemperaturen, Dauerfrost und verschneite Winterlandschaften gesorgt.

Verkehrte Welt. Während unzählige Haushalten aufgrund von ausgefallenen Heizungen und geplatzten Wasserrohren frieren, sich Hunderttausende von Pendlern und Fahrgästen über verspätete und ausgefallene Züge aufregen und sich Millionen von Autofahrern über vereiste Strassen und Autobahnen ärgern, können sich Skiläufer die Hände reiben.

Jetzt herrscht in den traditionellen Wintersportgebieten in Österreich wieder Hochbetrieb.

Seit Anfang Februar finden Wintersportfreunde im Salzburger Land, in Tirol und in der Steiermark wieder beste Bedingungen für Skilaufen, Schlittenfahren und Rodeln.

Die aktuellen Schneehöhen im Vorarlberg und in Kärnten lassen auch das Herz von Snowboardern höher schlagen.

Nach einem eher schwachen Start der Skisaison Ende letzten Jahres verzeichnen die örtlichen Fremdemverkehrvereine in Mayrhofen, Obergurgl, Hochgurgl, Ischgl und Kitzbühel jetzt auf einmal hohe Übernachtungszahlen und können sich wieder über volle Kassen freuen.

Hotelbesitzer und Ferienhausvermieter in Sölden und im Zillertal können den plötzlichen Besucheransturm kaum noch bewältigen.

Schon nach kurzer Zeit waren hier alle Bungalows und Apartments fast komplett ausgebucht. In den Hotels sind jetzt hier kurzfristig kaum noch freie Zimmer zu bekommen.

Jetzt kann man hier wieder die Seilbahnen und Lifte benutzen, anspruchsvolle Pisten und steile Hänge hinunterfahren, traumhafte Talabfahrten geniessen und danach auf heißen Après Ski-Partys in den Hotels, Discos und Clubs feiern, bis der Arzt kommt.

Die beste Gelegenheit dazu hat man, wenn man sich zusammen mit Kollegen oder Freunden für ein paar Tage ein Österreich Ferienhaus mietet.

Im Gegensatz zu einer gemeinsamen Unterbringung in Hotels im Rahmen von Pauschalreisen bietet eine individuelle Unterkunft zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit von Reisegruppen. Dies wiederum erlaubt mehr Mobilität, Unabhängigkeit, individuelle Zeiteinteilung und Freiheit bei der Tagesplanung.

Die eigenen vier Wände sind die ideale Möglichkeit für Wintersportler, lange auszuschlafen, spät aufzustehen und bei einem gemütlichen Frühstück den Tag auf der Piste und die Abfahrten in aller Ruhe zu planen.

Kein Stress, keine Hektik und keine Eile. So kann man einen wirklich entspannten, erholsamen Skiurlaub geniessen.

Also: Skier, Stiefel und Stöcke vom Dachboden holen, Skipass besorgen und nichts wie ab in die Berge, bevor die weiße Pracht schon wieder geschmolzen und die Wintersportsaison 2012 schon wieder vorbei ist. Der Berg ruft.

Haben Sie Lust bekommen ? Dann besuchen Sie noch heute die Websites der großen, etablierten Reiseanbieter und Ferienhausvermitttlungen. Hier finden sie alle nötigen Informationen zu Preisen, Lage und Ausstattung von Ferienhäusern in Österreich. Diese können hier zumeist auch gleich online gebucht werden.

Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen und Touren bei Cityguide mit Stadtführer und Gästeführer

Comments are closed.


NetZähler
footer