Januar 30th, 2012

Ostsee Ferienhäuser mieten für einen Mecklenburg-Vorpommern Urlaub

Bald stehen die Sommerferien wieder vor der Tür. Dann heißt es wieder: Koffer packen und ab in den Urlaub.

Und so sind viele Deutsche am Anfang des neuen Jahres wieder intensiv mit der eigenen Reiseplanung beschäftigt. Und spätestens jetzt steht man wie jedes Jahr wieder vor demselben alten Problem: wo soll die Reise denn nun hingehen ?

Wie wäre es wieder mit einem Hotelurlaub auf Mallorca ? Oder mit einer Tauchreise ans Rote Meer in Ägypten ? Oder mit einem Badeurlaub an der Côte d´Azur in Südfrankreich ? Oder sollte man nicht einmal ein ganz neues, exotisches Reiseziel wie Kuba oder die Malediven ausprobieren ?

Bei aller Vorfreude auf den wohlverdienten Jahresurlaub ist jedoch Vorsicht geboten. Wer sich eine Traumreise auf die Malediven oder nach Thailand oder eine mehrwöchige Mittelmeer Kreuzfahrt leisten möchte, der kann schnell ein paar Euro zuviel ausgeben.

Schon bei einem kurzen Blick auf die Preise in den Reisekatalogen wird den meisten Bundesbürgern klar, daß die leere Urlaubskasse zur Zeit keine großen finanziellen Sprünge zuläßt.

Doch warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt ? Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit einem Urlaub in einem Ostsee Ferienhaus ?

Die deutsche Ostseeküste in Schlwesig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern erlebt momentan einen Touristenboom wie noch nie zuvor. Touristenverbände und Fremdenverkehrsbüros verzeichnen seit seinigen Jahren ständig steigende Übernachtungszahlen und immer neue Besucherrekorde.

Der Gründe für diesen neue Entwicklung sind einfach. Seitdem die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise im Jahre 2009 auch Europa erreicht hat, hat rund ein Drittel der Deutschen sein bisheriges Reise- und Konsumverhalten grundlegend geändert.

Von nun an an stand nicht mehr der teure, mehrwöchige Jahresurlaub in weit abgelegenen Urlaubsländern wie Thailand, Australien oder Neuseeland im Mittelpunkt. Der Trend ging hin zu mehrmaligen preisgünstigen Kurzreisen im Jahr.

Auf einmal erlebten schon längst vergessene Nahreiseziele vor der eigenen Haustür eine Renaissance. Dabei entdeckten viele Bundesbürger auch die eigene Heimat als Urlaubsregion wieder.

Von diesem neuen Boom profitierten in Deutschland insbesondere Bayern und die Nord- und Ostseeregion in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Eine Ferienwohnung Ostsee war auf einmal wieder stark gefragt. Vor allem traditionelle Seebäder und Luftkurorte wie Kühlungsborn, Warnemünde und Boltenhagen haben in den letzten Jahren Millionen von Euro in den Naturschutz und in die Renovierung und den Ausbau von Hotel- und Apartmentanlagen investiert.

Heute verfügt die Küste Mecklenburg-Vorpommerns über eine moderne, sehr gut ausgebaute touristische Infrastruktur und lockt mit einer Vielzahl von reizvollen, malerische Naturlandschaften. Hier laden kilometerlange, einsame Sandstrände in den Sommermonaten zu ausgedehnten Wanderungen und zu ungestörtem, erholsamen Badeurlaub ein.

Haben Sie Lust bekommen ? Dann besuchen Sie doch einfach einmal die Websites der grossen, etablierten Reiseveranstalter und Privatvermieter im Internet. Hier finden Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Ferienhäusern an der Ostsee.

Comments are closed.


NetZähler
footer