Oktober 18th, 2012

Mietwagen auf Mallorca – wo bucht man günstig ?

Anbieter von Mietwagen übertreffen sich vor allem kurz vor den wichtigsten Reisezeiten mit Ihren Angeboten für Mietwagen selbst.

Da es jedes Jahr Tausende von Touristen auf die spanische Baleareninsel zieht, sind Fluggesellschaften, Hotels, Betreiber von Ferienappartement-Anlagen, Gastronomie und auch Mietwagenfirmen auf diesen enormen Ansturm eingerichtet. Angebote in jeder Preisklasse locken die Kunden, so dass es theoretisch nicht schwierig ist, das passende Angebot zu finden.

Wenn man über eine Suchmaschine sucht, wird man förmlich von der Vielzahl der Angebote in unterschiedlichen Preisen, Klassen und Ausstattung erschlagen. Wer jetzt nicht genau weiß, was er sucht, kann sich schnell zwischen Angeboten und Konditionen verlieren, und schließlich entnervt aufgeben und den Wagen buchen, der ihm am unkompliziertesten präsentiert wird.

Anzeige

[adrotate banner=“2″]

Doch, ist dieser angeblich billige Mietwagen auf Mallorca dann auch wirklich der günstigste? Möglicherweise nicht, daher sollte man sich bereits im Vorfeld zunächst klar überlegen, was man eigentlich benötigt.

So kann man von vornherein bestimmte Filter anwenden und sich bequemer durch den Dschungel der Angebote kämpfen. Mit diesen Tipps finden Sie spielend leicht einen günstigen Mietwagen.

Denn wer z.B. allein reist, benötigt z.B. keine Familienlimousine. Hier tut es ein Kleinwagen, und man kann durchaus mit der günstigsten Klasse Vorlieb nehmen. An Ausstattung sollte man jedoch auch hier auf eine Klimaanlage achten, da es auf der Baleareninsel ungewohnt heiß werden kann, vor allen Dingen im Hochsommer.

Wer sich lieber abseits der großen Touristenzentren im überraschend unberührten Inneren der Insel bewegen möchte, sollte sich nach einem SUV oder Geländewagen umsehen, da es hier noch einige unbefestigte Pisten gibt, bei denen man für ein etwas höher gelegtes Fahrzeug dankbar ist.

Wer besonders schick unterwegs sein möchte, mietet ein Cabrio oder wie wäre es mit einem Sportwagen? Warum nicht einmal im Urlaub ein Auto fahren, das man im Alltag nicht unbedingt haben möchte, sei es aus praktischen, oder auch aus Kostengründen?

Abgesehen vom Fahrzeugtyp sollte man weitere Faktoren beachten, an oberster Stelle steht hierbei die Frage nach der Versicherung: vergleichen Sie, in welcher Höhe Sie versichert sind, und ob es eventuell Selbstbeteiligungen gibt. Wenn man hier Zusatzversicherungen abschließen muss, können die günstigsten Angebote schnell ziemlich teuer werden.

Comments are closed.


NetZähler
footer