Dezember 5th, 2012

Ferien am Bodensee

Ferienzeit – Reisezeit. Jedes Jahr fiebern Millionen von Deutschen ihrem langersehnten, wohlverdienten Urlaub entgegen.

Thailand, Malediven, Australien, Südamerika, China, Indonesien – in den letzten Jahrzehnten führten vor allem die Bundesbürger die Weltrangliste an, wenn es um weit entfernte, exotische Reiseziele ging.

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt ? In den letzten Jahren hat sich das Reiseverhalten vieler Deutschen grundlegend geändert. Bei den meisten Bundesbürgern geht der Trend weg von Fernreisen in weit abgelegene Länder und wieder hin zum Urlaub vor der eigenen Haustür.

Viele alte, lange in Vergessenheit geratene deutsche Urlaubsregionen, die jahrzehntelang einen Dornröschenschlaf führten, erleben zur Zeit eine wahre Renaissance.

Dazu gehören u.a. die Nord- und Ostseeküste in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, der Schwarzwald in Baden-Württemberg und Hansestädte wie Lübeck, Rostock und Wismar.

Ein weiteres traditionelles deutsches Reiseziel, das sich heute wieder einer großen Beliebtheit erfreut, ist die Bodenseeregion.

Mitten im Vierländereck zwischen Deutschland, Österreich, dem Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz gelegen, lockt die naturverbundene, idyllische Feriendestination mit vielen Sehenswürdigkeiten und mit einem umfangreichen Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Das Sea Life Center in Konstanz, das Klostermuseum Bad Schussenried, die Meersburg, die Blumeninsel Mainau, die Pfahlbauten bei Unteruhldingen, Lindau, das Hohenzollern-Schloss Sigmaringen, Ludwigshafen, die Pfänderbahn in Bregenz, das Dornier Museum in Friedrichshafen, der Eiszeitpark in Engen, der Abenteuerpark in Schröcken, der Freizeitpark Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren – rund um den Bodensee warten unzähligen Städte, Ausflugsziele und Touristenattraktionen nur darauf, entdeckt zu werden.

Eine Vielzahl von atemberaubenden, malerischen Naturlandschaften wie der Rheinfall bei Schaffhausen, das nördliche Alpenvorland mit dem Pfänder, dem Alpstein und den Vorarlberger Bergen und mehrere Naturschutzgebiete wie das Rheindelta, die Wasserburger Bucht, das Wollmatinger Ried und die Halbinsel Mettnau bieten eine reizvolle Naturkulisse für ausgedehnte Tagesausflüge in die umliegende Gegend.

Touristen finden entlang der 273 Kilometer langen Uferlinie beste Bedingungen für zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten wie Seilbahnfahrten, Zeppelin-Rundflüge, Segeln, Schwimmen, Baden, Windsurfing, Kitesurfing, Tauchen, Fahrradtouren, Wanderungen, Bergsteigen.

Diese Urlaubsaktivitäten haben einen hohen Freizeit- und Erlebniswert und sind daher vor allem für Familien mit Kindern geeignet.

Der ideale Ausgangspunkt für Sightseeingtouren in die nähere Umgebung ist ein Ferienhaus in der Region wie z.B. eine Ferienwohnung in Lindau.

Um die Ferien am Bodensee bestmöglich planen und ausnutzen zu können, sollte man sich so frühzeitig und ausführlich wie möglich über Ferienunterkünfte, Ausflugsziele, Veranstaltungen, das Kunst- und Kulturprogramm, die Gastronomiemöglichkeiten und das Sport- und Freizeitangebot im Vierländereck informieren.

Die beste Adresse dafür ist die informative, übersichtlich gestalteten Website einer direkt vor Ort ansässigen, professionellen Ferienhausvermittlung.

Eine jahrzehntelange Erfahrung und eine anerkannte Expertise im lokalen Fremdenverkehr sind die beste Garantie für einen erfolgreichen Urlaub.

Welche Unterkunft ist die richtige für die eigenen Ansprüche ? Wieviele Sehenswürdigkeiten kann man in zwei Wochen ohne Stress und Hektik besichtigen ? Wo gibt es die besten Restaurants, die interessantesten Museen und die beliebtesten Freizeitparks ?

Wer nähere Informationen zu diesen Fragen sucht, der kann sich hier erkundigen.

Comments are closed.


NetZähler
footer