Dezember 7th, 2012

Ferien in Italien

Benvenuto a bella Italia ! Das Land von Michelangelo und Leonardo da Vinci gehörte schon immer zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen.

Und so packen jedes Jahr Millionen von Bundesbürgern ihre Koffer, steigen in den Flieger oder in das Auto und machen sich auf in den Süden, um hier ihren langersehnten, wohlverdienten Urlaub zu verbringen.

Und diese Popularität geniesst das Land zu Recht. Der italienische Stiefel bietet eine Vielzahl von traumhaften Urlaubsregionen und attraktiven Sehenswürdigkeiten.

Mit mehr als 10 Millionen Touristen pro Jahr bleiben Rom und Latium nach wie vor das beliebteste und meistbesuchte Reiseziel in Italien.

Die Hauptattraktionen sind hier die unzähligen historischen Bauwerke aus der römischen Antike wie das Forum Romanum, die Engelsburg, das Pantheon, das Kolosseum, der Circus Maximus und die Villa Borghese.

Weitere Publikumsmagneten in der Ewigen Stadt sind der Vatikan mit dem Petersdom und dem Petersplatz, die zahlreichen Theater wie das Teatro dell’Opera di Roma und das Teatro Argentina sowie die zahlreichen Museen wie die Musei Vaticani und das Museo Nazionale Romano delle Terme.

Aber auch andere Regionen wie Oberitalien sind als Feriendestination sehr gefragt. Hier hat sich vor allem der Gardasee einen Namen als attraktives Urlaubsziel gemacht.

Eingebettet zwischen den Ausläufern der Alpen im Norden und von der Po-Ebene im Süden, grenzt der 370 Quadratkilometer große See an die drei Provinzen Trentino-Südtirol, Venetien und Verona.

Der größte der Oberitalienischen Seen lockt mit atemberaubenden Naturlandschaften und mit besten Bedingungen für zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten wie Golf, Klettern, Bergsteigen, Wandern, Fahrradfahren, Segeln, Windsurfing und Kitesurfing.

Hotels, Pensionen und private Ferienwohnungen am Gardasee gehören hier zu den häufigsten Ferienunterkünften.

Mit mehr als 7 Millionen Touristen pro Jahr ist die Toskana die zweitbeliebteste Feriendestination in Italien nach Rom. Sie ist das bevorzugte Reiseziel für Kunst- und Kulturinteressierte, Naturliebhaber, Gourmets, Feinschmecker.

Wie kaum eine andere italienische Region vereint die Toskana Kunst, Natur und Kultur miteinander. Die berühmte toskanische Küche, wunderschöne Naturkulissen und zahlreiche Kunstschätze warten hier nur darauf, entdeckt zu werden.

Thymian, Rosmarin, Weinberge, Pinien, Korkeichen, Lavendel, Olivenhaine und lange, von Zypressen gesäumte Landstraßen – wie mit Ölfarben auf Leinwand gemalt präsentieren sich hier dem Betrachter die malerischen, hügeligen Naturlandschaften. Sie verleihen dieser Region einen ganz besonderes mediterranen Charme und eine romantische und nostalgische Atmosphäre.

Bei einer Rundreise durch die Toskana wird ihre jahrhundertelange, wechselvolle Vergangenheit und ihre abwechslungsreiche Kunst- und Kulturgeschichte wieder lebendig.

Florenz, Pisa, Siena, Lucca, Volterra, Carrara, Pistoia – wer die italienische Architektur des Mittelalters, der Renaissance und des Barock kennenlernen möchte, der sollte sich auf keinen Fall einen Besuch dieser Kunststädte entgehen lassen.

Florenz ist die wichtigste Kunststadt in der Toskana. Ihre historische Altstadt wurde im Jahre 1982 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Hier laden unzählige Sehenswürdigkeiten wie die Ponte Vecchio und der Palazzo Pitti, viele Museen wie die Galleria degli Uffizi und zahlreiche Kirchen wie die Cattedrale di Santa Maria del Fiore zu ausgedehnten Sightseeingtouren ein.

Aber egal, wo man in Bella Italia seinen Urlaub verbringen möchte – eine Ferienwohnung in Italien ist die beste Wahl für alle, die möglichst eigenständig reisen und wohnen wollen.

Die eigenen vier Wände sorgen für zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit von Reisegruppen.

Eine private Unterkunft ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Tagesausflüge in die umliegende Gegend.

Eine individuelle Unterbringung bietet mehr Freiheit bei der Tagesplanung und ist die beste Möglichkeit, die nähere Umgebung auf eigene Faust und abseits von ausgetretenen Touristenpfaden zu erkunden.

Diese Ungebundenheit erlaubt es, auch die vielen anderen Facetten des Landes zu entdecken, die Pauschaltouristen in der Regel verschlossen bleiben.

Comments are closed.


NetZähler
footer