März 25th, 2013

Hamburg Ferienhaus mieten für St. Pauli Reeperbahn Bummel

Hamburg hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der attraktivsten und meistgebuchten Destinationen im internationalen Städtetourismus entwickelt.

Heute steht die Elbmetropole zusammen mit anderen deutschen Großstädten wie Berlin, München und Dresden unter den Top Ten der beliebtesten deutschen Großstädte.

Im Jahre 2011 verzeichneten die örtlichen Tourismusverbände und das örtliche Hotel- und Gastronomiegewerbe 5.083.172 Touristen aus aller Welt und 9.530.300 Übernachtungen in der Hansestadt.

Und was wäre die Elbmetropole ohne die Reeperbahn ? Das legendäre Rotlicht- und Amüsierviertel auf St. Pauli gehört neben der Hafencity und dem Hamburger Dom zu den wohl berühmtesten Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt.

Ein Reeperbahn Bummel, von dem schon Hans Albers in dem deutschen Spielfilm „Große Freiheit Nr. 7“ aus dem Jahre 1944 schwärmte, ist ein absoluter Pflichttermin für alle Besucher der Elbmetropole.

Und diesen Ruf geniesst die sündigste Meile der Welt zu Recht. Ihre Popularität verdankt sie vor allem dem abwechslungsreichen Kultur- und Veranstaltungsprogramm und dem schillernden Nachtleben, mit dem sie jedes Jahr Millionen von Touristen und Einheimischen nach St. Pauli zieht.

Touristen können hier in mehreren Musiktheatern wie dem Operettenhaus, dem Schmidts Tivoli, dem St. Pauli Theater und dem Imperial Theater weltberühmte, international gefeierte Musicals besuchen und dabei unvergessliche Stunden erleben.

Wer auch im Kurzurlaub nicht auf Spaß und Action verzichten will, der kann sich hier in das bunte und schrille Nightlife der Hansestadt stürzen und in den vielen Clubs und Discos wie dem Mojo Club, der China Lounge und dem Kaiserkeller auf vollen Tanzflächen bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern und tanzen.

Im Sommer verlagert sich das Nachtleben hier aus den Clubs und Discos nach draußen und findet unter freiem Himmel statt. Dann verwandelt sich die Reeperbahn zu einer Open Air-Event Location und lockt bei Großveranstaltungen wie den Harley Days und dem Schlagermove hunderttausende Feierwütige nach St. Pauli.

Genauso vielfältig wie das Nachtleben und das Kultur- und Veranstaltungsprogramm ist auch das Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten in Hamburg.

Von Jugendherbergen und Campingplätzen über Pensionen und Apartments bis hin zu 4-Sterne-Hotels – Besucher finden in der Hansestadt Übernachtungsgelegenheiten für alle Bedürfnisse und Ansprüche, jede Altersgruppe, jedes Urlaubsbudget und jeden Geschmack.

Wer seinen Kurzurlaub in der Elbmetropole bestmöglich ausnutzen will, der sollte sich für ein Ferienhaus entscheiden, das man überall in Hamburg und in der näheren Umgebung mieten kann.

Im Gegensatz zu klassischen Pauschalreisen mit einer Übernachtung im Hotel und einem durchorganisierten, vollgepackten Sightseeingprogramm bieten die eigenen vier Wände ein Höchstmaß an Unabhängigkeit von Reisegruppen und an Freiheit bei der eigenen Tagesplanung.

Eine individuelle Unterkunft ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Tagesausflüge zum Altonaer Fischmarkt, zum Jungfernstieg und zu weiteren beliebten Touristenattraktionen in der Hansestadt.

Das moderne, sehr gut ausgebaute und weitverzweigte öffentliche Nahverkehrsnetz erlaubt Touristen mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln wie Bus und Bahn eine schnelle und einfache Anfahrt in alle Teile der Elbmetropole.

Wer Interesse hat, der sollte einfach einmal die Websites der großen, etablierten Reiseveranstalter oder Ferienhausvermittlungen im Internet besuchen.

Hier erhält man alle nötigen Informationen zur Lage, zur Ausstattung und Möblierung, zu den Preisen, zur Verfügbarkeit und zu den Mietkonditionen von Ferienhäusern in Hamburg.

Comments are closed.


NetZähler
footer