Mai 9th, 2012

Paris Apartments mieten für einen Frankreich Urlaub

Paris ist vor allem als die Stadt der Verliebten bekannt.

Dieses Image wurde in jüngerer Zeit vor allem durch Filme wie „Die Liebenden von Pont-Neuf“ des französischen Regisseurs Leos Carax aus dem Jahre 1991 und „Die fabelhafte Welt der Amélie“ des französischen Regisseurs Jean-Pierre Jeunet aus dem Jahre 2001 verbreitet.

Ein weiterer Leinwandklassiker desselben Genres ist der Film „Der Glöckner von Notre Dame“ des französischen Regisseurs Jean Delannoy (1908 – 2008) aus dem Jahre 1956, eine der wohl berühmtesten Verfilmungen des gleichnamigen historischen Romans des französischen Schriftstellers Victor Hugo (1802 – 1885) aus dem Jahre 1831.

Die frivole französische Lebensart, die Literaten, Maler und Dichter der „Bohème“, Bootsfahrten auf der Seine, der illuminierte Eiffelturm bei Nacht, das romantische Künstlerviertel Montmartre mit seinen verwinkelten Gassen und Portraitmalern, der malerische Friedhof Père Lachaise, ein Dinner bei Kerzenschein in einem französischen Restaurant – alle diese Klischees haben das Ruf der „Île de France“ als Stadt der Liebe und der Romantik stark geprägt.

Aber das ist noch längst nicht alles, was die französische Hauptstadt zu bieten hat. Abseits von Kinokulissen, Filmklischees und Leinwandhelden überrascht die Millionenmetropole mit einer Vielzahl weiteren Attraktionen.

Paris ist eine der beliebtesten und attraktivsten Destinationen für Städtereisen und lockt jedes Jahr 20 Millionen Touristen aus aller Welt an die Seine.

Die französische Hauptstadt gehört neben Rom, London, Lissabon, Barcelona, Madrid und Athen zu den führenden Mode-, Shopping-, Kunst- und Kulturmetropolen in Europa.

Die Millionenmetropole lockt mit einer jahrhundertelangen, wechselvollen Geschichte, einer Vielzahl von historischen Baudenkmälern, nahezu unbegrenzten Einkaufsmöglichkeiten, einem umfangreichen Freizeit- und Unterhaltungsprogramm, einem bunten Nachtleben und der schmackhaften Cuisine Française.

Entdecken sie bei Sightseeingtouren, Stadtrundfahrten und Tagesausflügen die weltberühmten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt.

Zu den Klassikern unter den Touristenattraktionen gehören u.a der Eiffelturm, die Basilika Sacré-Coeur, die Kathedrale Notre-Dame de Paris, das Centre Pompidou, der Arc de Triomphe, die Île de la Cité, das Musée du Louvre, die Avenue des Champs-Élysées und das Vergnügungsviertel Pigalle.

Aber auch eine Vielzahl von weiteren, weniger bekannten Sehenswürdigkeiten wie die Cité des Sciences et de l’Industrie, das Panthéon, der Invalidendom, das Musée d’Orsay, der Palais du Luxembourg, das Quartier Latin und der Palais de la Cité warten darauf, entdeckt zu werden.

Aufgrund der kurzen Entfernungen im Stadtzentrum sind die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt innerhalb kürzester Zeit bequem zu Fuß erreichbar.

Für den Besuch von weiter außerhalb gelegenen Touristenattraktionen empfiehlt es sich, die Metro zu nehmen. Das moderne, sehr gut ausgebaute und weitverzweigte U-Bahn-Netz der französischen Hauptstadt ermöglicht eine schnelle und einfache Anfahrt aus allen Richtungen der Millionenmetropole.

Die zahlreichen Flohmärkte in Paris sind ein Paradies für Modebewußte, Sparfüchse, Fashion Victims und Schnäppchenjäger. Die Strassenmärkte locken mit fast unbegrenzten Einkaufsmöglichkeiten und laden zu stundenlangen Shoppingtouren ein.

Ein absoluter Besuchermagnet ist der Marché aux Puces de Saint-Ouen an der Porte de Clignancourt im 18. Arrondissement (Arrondissement de la Butte-Montmartre) im Norden der Stadt. Er besteht aus über einem Dutzend verschiedener Strassenmärkte, erstreckt sich über eine Fläche von 7 Hektar und ist der älteste und grösste Flohmarkt der „Île de France“.

Auf vielen Antiquitätenmärkten und in vielen traditionellen Handwerksläden werden hier antike Möbel, Kunstgegenstände, Bücher, Antiquitäten und allerlei Kuriositäten angeboten.

Im Strassenlabyrinth können Besucher an 2000 bis 3000 Ständen von Kleidung und Schuhen über Lederwaren, Modeartikel, Schmuck und Parfüm bis hin zu Haushaltswaren, Gebrauchsgegenständen, Schallplatten und CDs so ziemlich alles kaufen, was man sich nur vorstellen kann.

Manchmal lassen sich die Händler hier auch aufs Feilschen ein. Mit etwas Glück, Geduld und Verhandlungsgeschick kann man dann hier noch so manches Schnäppchen machen.

Wer aber auch die vielen anderen Facetten von Paris einmal näher kennenlernen möchte, der sollte die französische Hauptstadt abseits von ausgetretenen Touristenpfaden als Rucksacktourist erkunden.

Die beste Möglichkeit dafür bieten Paris Apartments, die man überall im Stadtzentrum und in den Vororten mieten kann. Eine individuelle Unterkunft ist ideal dazu geeignet, die „Île de France“ bei ausgedehnten Spaziergängen und Tagesausflügen auf eigene Faust zu erkunden.

Kein Streß und keine Hektik mehr. Schluß mit überfüllten Reisebussen und vollgepackten, straff durchorganisierten Sightseeingtouren.

Endlich mehr zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit von Reisegruppen und mehr Freiheit bei der Tagesplanung. Die eigenen vier Wände machen es möglich.

Erkundigen Sie sich doch einfach einmal in ihrem Reisebüro um die Ecke. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Apartments in Paris, die Sie in den meisten Fällen auch gleich online buchen können.

Comments are closed.


NetZähler
footer