Februar 20th, 2013

Österreich Ferienhaus mieten für Skiurlaub Tirol

Ski Heil ! Für Skiläufer und Snowboarder ist jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres angebrochen.

Wintersportler aus der ganzen Welt haben ein ganzes Jahr lang mit Ungeduld dem Beginn der Wintersportsaison in den europäischen Skigebieten entgegengefiebert.

Und wie schon in all den Jahren zuvor, so bereiten sich sich viele Bundesländer in Österreich wie Kärnten, die Steiermark, Tirol und der Vorarlberg auch 2013 wieder auf den alljährlichen Besucheransturm von Skifahrern und Snowboardern vor, die in der Zeit von Januar bis Mai wieder einmal die Pisten und Abhänge erobern werden, um hier auf insgesamt 22.000 Pistenkilometern ihrer großen Leidenschaft nachgehen.

Auch in diesem Jahr können sich die Hotels und Pensionen in Ischgl, Kitzbühel, Lech, Mayrhofen, Obergurgl und Hochgurgl wieder einmal über rekordverdächtige Übernachtungszahlen und ausgebuchte Betten freuen.

Die Alpenrepublik lockt mit einigen der schönsten und besten Wintersportregionen in Europa.

Obertauern, Hinterglemm, Saalbach, Leogang, Schladming, Zillertal, Sölden – und das sind bei weitem noch nicht alle Skiorte, die Österreich zu bieten hat.

Diese Wintersportzentren locken in den Monaten von Januar bis Mai auch in tieferen Lagen mit perfekten Schneebedingungen und mit einer grossen Auswahl an spektakulären Pisten und Abhängen, die das Herz jedes Skiläufers höher schlagen lassen.

Die majestätischen Berglandschaften in Österreich bieten eine ideale Naturkulisse für einen gelungenen Tag auf der Piste.

Traumhafte Abfahrten vor dem atemberaubenden Panorama von hoch aufragenden, schneebedeckten Bergen haben einen ganz eigenen Reiz und gehören zu den absoluten Highlights jedes Skiurlaubs in Österreich.

Doch auch wer sich nicht auf die Bretter traut, die für viele die Welt bedeuten, der kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten.

Die Alpenrepublik hält auch für normale Winterurlauber zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten bereit.

Eine Vielzahl von märchenhaften, tief verschneiten Winterlandschaften laden hier zu stundenlangen, einsamen Spaziergängen ein.

Dabei kann man hier fernab der Besuchermassen und abseits des Lärmes und der Hektik auf den Skipisten eine Ruhe und Einsamkeit geniessen, wie man sie heute nur noch in Europa findet.

Bei romantischen Schlittenfahrten kann man die Seele baumeln und den Stress des Alltages hinter sich lassen und endlich wieder einmal richtig abschalten.

Wer seinen Winterurlaub in der Alpenrepublik optimal geniessen will, der sollte sich ein Ferienhaus in Tirol oder in einer anderen großen Skiregion in Österreich mieten.

Anders als bei einer Gruppenunterbringung in Hotels und Pensionen, bietet eine individuelle Unterkunft ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und Selbstbestimmung.

Dies ist die ideale Möglichkeit für Rucksacktouristen und Selbstversorger, die eigenständig wohnen und ihren Tag auf der Piste unabhängig von Reisegruppen geniessen wollen.

Die eigenen vier Wände erlauben mehr Freiheit bei der Tagesplanung und sind die beste Wahl für Backpacker und Alleinreisende, den Skiort und die umliegende Gegend auf eigene Faust und abseits von ausgetretenen Touristenpfaden zu erkunden.

Haben Sie Lust bekommen ? Dann besuchen Sie doch einfach einmal die Websites der großen, etablierten Reiseveranstalter im Internet oder das Reisebüro ihres Vertrauens.

Hier bekommen sie alle nötigen Informationen über die Lage, Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung von Ferienhäusern in Österreich.

Comments are closed.


NetZähler
footer