Februar 20th, 2013

Londons Märkte

London ist für viele Dinge berühmt – die tollen Parks, Fußball, Mode, Kunst und Kultur und natürlich die Queen. Es ist aber auch berühmt für seine einzigartigen Märkte, die in der ganzen Stadt verteilt sind.

Hierhin kommen nicht nur Touristen, um sich vor der Abreise noch schnell ein Mitbringsel zu besorgen, sondern auch vielen Einheimische und Engländer, die sich immer wieder individuelle Schmuckstücke oder Kleidung, Essen oder Blumen kaufen.

Der wohl bekannteste und beliebteste Markt für Kleidung, Schmuck und Haushaltswaren ist der Camden Market. Gleichzeitig befindet sich dieser auch noch in Camden Lock, einer optimalen Shoppinggegend, in der es viele Bars und Restaurants gibt, die nach dem Einkaufsbummel zum Abendessen oder Cocktail einladen.

Modeinteressierte Besucher werden hier von coolen Vintage Klamotten bis hin zu ansässigen Neudesignern alles finden und beim Schlendern durch die über hundert Stände eventuell noch etwas Antikes oder Kunst entdecken.

Mit Oh-London kann man Apartments direkt am Camden Market mieten und von dort aus den Rest der Stadt ganz leicht entdecken.

Wer unter der Woche in London mal zufällig einen Regentag erwischt (was in London natürlich der Fall sein kann !), der sollte sich auf den Weg zum Leadenhall Market machen.

Dieser überdachte Markt befindet sich in einem viktorianischen Gebäude und hat eine Vielzahl von Ständen mit frischen Blumen, Fleisch, Obst und Gemüse, aber auch einige Läden, Restaurants und Pubs. Harry Potter Fans werden sich hier wie im Film „Der Stein der Weisen“ fühlen, da einige Szenen hier gedreht wurden.

Freunde des Gourmet Essens sollten natürlich Borough Market nicht verpassen. Hier gibt es, verteilt auf 70 Stände, alles von Kaffee über Gebäck bis hin zu Käse aus ganz England. Einige der Stände bringen aber auch die internationale Küche nach London.

Für Besucher, die mit der ganzen Familie kommen und über das Wochenende da sind, ist der Portobello Market ein aufregendes Erlebnis. Der Markt ist zu erreichen, freitags und samstags geöffnet und man findet einen tollen Mix aus Musik, antiken Stücken, Keramik, Kleidung und Essen.

Gerade für die Antiken Stücke ist Portobello Market, der schon seit 1800 ein Markt ist, in den 50er Jahren so berühmt geworden. Inzwischen ist es der größte Antikenmarkt auf der Welt – also unbedingt einen Besuch wert !

Wer also London besucht, für den sind die Märkte ein Muss, da Sie London zu dem machen, was es heute ist. Sie sind ein Teil der Kultur und der Geschichte, und selbst wenn man nichts kauft, lernt man hier die Stadt ein wenig besser kennen.

Wer Glück hat, ergattert sogar hier und da ein wahres Schnäppchen. Außerdem kann man auf den Märkten ein leckeres Frühstück für seine Ferienwohnung in London einkaufen !

Comments are closed.


NetZähler
footer