Mai 30th, 2012

Lissabon Apartments mieten für einen Portugal Urlaub

Arbeit, nichts als Arbeit. Die Tag ist schon wieder halb vorbei und man freut sich nur noch auf den Feierabend. Ein Glück, daß bald Wochenende ist.

Wer kennt das nicht ? Wenn man voll im Job eingespannt ist, bleiben die Freizeit und das Privatleben leider oft auf der Strecke. Da bleibt nur noch wenig Zeit für die eigenen Interessen und Hobbys und das eigene soziale Umfeld kommt viel zu kurz. Eine Belastungsprobe für Freunde um Familie.

Wenn das Leben nur noch aus Stress, Überstunden und Leistungsdruck besteht, dann ist das das beste Zeichen dafür, daß man schon wieder urlaubsreif ist.

Ein Kurzurlaub wäre jetzt genau das Richtige. Einfach einmal abschalten und die Seele baumeln lassen.

Doch wo kann man kurzfristig hinfliegen, um dem Alltagstrott für ein paar Tage zu entfliehen und um die Hektik und den Lärm der Großstadt für eine kurze Zeit hinter sich zu lassen ?

Waren Sie schon einmal in Lissabon ?

Die Millionenmetropole am Tejo hat sich in den letzten Jahren zu einer der attraktivsten und meistbesuchten Destinationen für Städtereisen in Europa entwickelt.

Spätestens seit den Olympischen Spielen im Jahre 1998 gehört die portugiesische Hauptstadt neben Rom, London, Paris, Barcelona, Madrid und Berlin zu den führenden Kunst-, Kultur-, Mode- und Shopping-Metropolen in Europa.

Aufgrund seiner geographischen Nähe zum Atlantik und zum warmen Golfstrom herrscht in Lissabon das ganze Jahr über ein mildes, beinahe schon mediterranes Klima mit Durchschnittstemperaturen zwischen 13 Grad und 21 Grad.

Beste Bedingungen also für alle Stressgeplagten und Erholungssuchenden, die schnell noch einmal richtig Sonne tanken und die Batterien wieder aufladen wollen, bevor das Jahr schon wieder vorbei ist.

Die malerische alte Hafenstadt am Tejo blickt auf eine jahrhundertelange bedeutende Seefahrertradition zurück, welche ihre Geschichte entscheidend geprägt hat.

Die Seefahrertradition spiegelt sich noch heute unverkennbar im Stadtbild wider und macht den unvergleichlichen liebevollen und gemütlichen Charme dieser Stadt aus.

Über Jahrhunderte hinweg fand auf dem Seeweg ein reger kultureller Austausch mit den Überseekolonien in Afrika und Südamerika statt, der die Architektur, Kultur und Mentalität der portugiesischen Hauptstadt wesentlich beeinflusste.

Die Millionenmetropole am Tejo lockt mit einem bunten Nachtleben, einer jahrhundertelangen, wechselvollen Geschichte, einer Vielzahl von historischen Bauwerken, einem umfangreichen Freizeit- und Unterhaltungsprogramm und nahezu unbegrenzten Einkaufsmöglichkeiten.

Bei Tagesausflügen und Sightseeingtouren kann man die weltberühmten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken.

Zu den Klassikern unter den Touristenattraktionen gehört u.a der Torre de Belém, die Alfama, die Baixa, das Castelo de São Jorge, das Bairro Alto, der Elevador de Santa Justa, die Igreja do Carmo, die Catedral Sé Patriarcal, das Padrão dos Descobrimentos und das Monumento a Cristo Rei,

Wer aber auch die vielen anderen Facetten von Lissabon einmal näher kennenlernen möchte, der sollte die portugiesische Hauptstadt fernab der Touristenmassen als Rucksacktourist erkunden.

Dafür bieten sich z.B. Lissabon Apartments an, die man überall im Stadtzentrum und in den Vororten mieten kann. Eine individuelle Unterkunft ist die beste Möglichkeit, um die Stadt bei ausgedehnten Spaziergängen und Tagesausflügen auf eigene Faust zu entdecken.

Endlich mehr zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit von Reisegruppen und mehr Freiheit bei der Tagesplanung. Die eigenen vier Wände machen es möglich.

Erkundigen Sie sich doch einfach einmal in ihrem Reisebüro um die Ecke. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Apartments in Lissabon, die Sie in den meisten Fällen auch gleich online buchen können.

Comments are closed.


NetZähler
footer