Mai 21st, 2012

Sevilla Apartments mieten für einen Spanien Urlaub

Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel, die Blätter verfärben sich und fallen von den Bäumen und es wird kühler – der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst kündigt sich an.

Jetzt stehen wieder die dunklen, naßkalten Wintermonate vor der Tür.

Der letzte Urlaub ist auch schon wieder viel zu lange her und alles, was davon geblieben ist, sind Urlaubsfotos und schöne Erinnerungen.

Regen, Nebel, Kälte – ein Blick aus dem Fenster genügt, und man ist schon wieder urlaubsreif.

Was würde man jetzt dafür geben, wenn man sich noch einmal den Sommer zurückholen könnte ?

Aber wo kann man im Herbst und im Winter kurzfristig hinfliegen, um der dunklen, naßkalten Jahreszeit zu Hause noch einmal für ein paar Tage zu entfliehen ?

Waren Sie schon einmal in Sevilla ? Die andalusische Hauptstadt gehört neben Lissabon, Athen, Berlin, Madrid, London, Rom und Paris zu den attraktivsten Destinationen für Städtetourismus in Europa. Und diese Popularität kommt nicht von ungefähr.

Anzeige

[adrotate banner=“3″]

Mit 24,8 Millionen Touristen pro Jahr ist Andalusien die drittwichtigste Urlaubsregion in Spanien nach den Balearen und Katalonien.

Die südlichste Region Spaniens lockt das ganze Jahr über mit einem milden, trockenen Klima mit frühlingshaften Durchschnittstemperaturen von 15 bis 20 Grad und mit über 300 Sonnentagen im Jahr.

Beste Bedingungen also für alle Stressgeplagte und Erholungssuchende, die im Herbst oder im Winter einen günstigen Last Minute-Flug nach Spanien buchen wollen, um hier noch einmal richtig Sonne zu tanken und die Batterien wieder aufzuladen.

Ein Kurzurlaub bei Sommer, Sonne, Strand und Meer ist das beste Mittel gegen den Winterblues. Also Koffer packen, rein in den Flieger und nichts wie ab in den Süden.

Sevilla wird nicht umsonst die Perle Andalusiens genannt – die Stadt lockt mit einem bunten Nachtleben, einem umfangreichen Freizeit- und Unterhaltungsprogramm, einer jahrhundertelangen, wechselvollen Geschichte, einer Vielzahl von historischen Bauwerken und nahezu unbegrenzten Shoppingmöglichkeiten.

Entdecken sie bei Tagesausflügen und Sightseeingtouren die weltberühmten Sehenswürdigkeiten der andalusischen Hauptstadt.

Die Stadt gleicht einem Freilichtmuseum, in dem man bei jedem Schritt und Tritt lebendig gewordener Geschichte begegnet. Hier stehen auf engstem Raum perfekt erhaltene historische Bauwerke wie Kirchen, Moscheen, Paläste, Gärten, Brunnen und Denkmäler aus den unterschiedlichsten Epochen der europäischen Kunst- und Kulturgeschichte beieinander.

Zu den Klassikern unter den Touristenattraktionen gehört u.a die atemberaubende maurische Architektur, die man z.B. im Patio de la Monteria, im Patio de las Doncellas, im Casa de Contratación, im Patio de las Muñecas und im Salón de Embajadores in den Reales Alcázares bewundern kann.

Diese perfekt erhaltenen historischen Kulturdenkmäler spiegeln eindrucksvoll den jahrhundertelangen Einfluss des arabischen Baustils und der islamischen Kunst auf die andalusische Architektur wider.

Die Reales Alcázares wurden von der UNESCO im Jahre 1987 zum Weltkulturerbe erklärt.

Wer aber auch die vielen anderen Facetten von Sevilla einmal näher kennenlernen möchte, der sollte die Hauptstadt Andalusiens fernab der Touristenmassen als Backpacker erkunden.

Die beste Möglichkeit dafür bieten Sevilla Apartments, die man überall im Stadtzentrum und in den Vororten mieten kann. Eine individuelle Unterkunft ist ideal dazu geeignet, die Stadt bei ausgedehnten Spaziergängen und Tagesausflügen auf eigene Faust zu erkunden.

Kein Streß und keine Hektik mehr. Schluß mit überfüllten Reisebussen und vollgepackten, straff durchorganisierten Sightseeingtouren.

Endlich mehr zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit von Reisegruppen und mehr Freiheit bei der Tagesplanung. Die eigenen vier Wände machen es möglich.

Erkundigen Sie sich doch einfach einmal in ihrem Reisebüro um die Ecke. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Apartments in Sevilla, die Sie in den meisten Fällen auch gleich online buchen können.

Comments are closed.


NetZähler
footer