Juli 24th, 2012

Playa del Ingles Apartments mieten für einen Gran Canaria Urlaub

Wer kennt das nicht ? Die Sommerferien stehen vor der Tür, und man freut sich auf 6 lange Wochen, in denen man tun und lassen kann, was man will. Schluss mit dem Streß, der Hektik und den Überstunden auf der Arbeit. Endlich einmal die Beine hochlegen, sich entspannen und die Seele baumeln lassen.

Also: Koffer packen, rein in den Flieger und nichts wie ab in den Urlaub. Ein bisschen Abwechslung vom ewig gleichen Alltagstrott hat noch keinem geschadet. Schließlich hat man es sich ja verdient.

Doch wer nicht schon Monate im Voraus seinen Jahresurlaub gebucht hat, der hat jetzt das Nachsehen. Wer jetzt erst jetzt mit der Reiseplanung anfängt, der hat keine große Auswahl mehr.

Die meisten Pauschalreisen, All Inclusive-Angebote und Billigflüge sind schon längst alle vergriffen. Die Hotels in den klassischen deutschen Urlaubsländern rund um das Mittelmeer wie Italien, Spanien und der Türkei sind schon Monate im Voraus fast vollständig ausgebucht.

Und die Zeit rennt. Ehe man sich versieht, sind die Ferien auch schon wieder vorbei.

Wer jetzt noch die schönste Zeit des Jahres geniessen will, der kann nur noch einen Last Minute-Flug in den Süden buchen.

Doch wo kann man jetzt noch einmal kurzfristig für ein paar Tage hinfliegen, um richtig Sonne zu tanken und die Batterien wieder aufzuladen ?

Haben sie schon einmal einen Kurzurlaub in Playa del Ingles auf Gran Canaria gemacht ?

Anzeige

[adrotate banner=“1″]

Direkt an der Costa Canaria im Süden der Kanarischen Insel gelegen, lockt der Ferienort das ganze Jahr über mit einem trockenen, milden Klima.

Die geographischen Nähe der Kanaren zum Äquator und zu einem Ausläufer des warmen Golfstroms sorgen hier zu jeder Jahreszeit für eine Durchschnittstemperatur von frühlingshaften 20 Grad.

Mit über 340 Sonnentagen und maximal 20 Regentagen im Jahr gehört Gran Canaria neben Andalusien zu den sonnenverwöhntesten Gegenden in Spanien.

Der Süden der Kanarischen Insel kann auf eine jahrzehntelange Tradition als Urlaubsregion zurückblicken. Die touristische Erschliessung für den modernen Fremdenverkehr begann hier schon in den 1960er Jahren.

Seitdem hat sich Playa del Ingles neben Maspalomas, Puerto de Mogan, San Augustín und Las Palmas zu einem der größten touristischen Zentren auf Gran Canaria entwickelt.

Der Ferienort bietet alles, was für einen entspannten und erholsamen Urlaub nötig ist.

Die moderne, sehr gut ausgebaute touristische Infrastruktur umfaßt u.a. mehrere Einkaufszentren, 500 Restaurants, 70 Clubs und Diskotheken, 350 Ferienanlagen mit Apartements und Ferienhäusern, unzählige Hotels und verschiedenen Freizeitparks.

Einer der Hauptattraktionen ist der bis zu 200 Meter breite und 13 Kilometer lange Sandstrand, der sich von Playa del Ingles in südwestliche Richtung bis hin zu den Dunas de Maspalomas erstreckt.

Der kilometerlange, weisse und flach abfallende Sandstrand ist auch in der Hauptsaison niemals überfüllt und bieten das ganze Jahr über beste Bedingungen für einen ungestörten und entspannten Badeurlaub.

Touristen finden hier zu jeder Jahreszeit ideale Voraussetzungen für zahlreiche Wassersportarten wie Windsurfing, Kitesurfing, Segeln, Tauchen, Jetsi, Paragliding und Wasserki.

Weitere Freizeitaktivitäten, die in und um den Urlaubsort angeboten werden, sind Mountainbiking, Golf, Tennis, Squash, Reiten, Minigolf und Fallschirmspringen.

Wer die Costa Canaria in ihrer gesamten Vielfalt einmal näher kennenlernen möchte, der sollte den Süden der Kanarischen Insel abseits der üblichen Touristenmassen und auf eigene Faust erkunden.

Die beste Möglichkeit dafür sind Playa del Ingles Apartments, die man überall im Ferienort mieten kann.

Diese Art der Unterkunft bietet gleich mehrere Vorteile gegenüber Pauschalreisen.

Die eigenen vier Wände versprechen Unabhängigkeit von vollgepackten, durchgeplanten Sightseeing-Programmen und sorgen für mehr Freiheit bei der Tagesplanung.

Dies ist die ideale Möglichkeit für Backpacker und Rucksacktouristen, die Costa Canaria bei Mietwagentouren oder ausgedehnten Wanderungen selber zu entdecken.

Haben Sie Lust bekommen ? Dann Erkundigen Sie sich doch einfach einmal in ihrem Reisebüro um die Ecke. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Apartments in Playa del Ingles.

Comments are closed.


NetZähler
footer