November 28th, 2013

Ibiza erleben

Als drittgrößte der Balearischen Inseln zählt Ibiza, genauso wie seine Schwesterinseln, zu den beliebtesten Ferienzielen europäischer Touristen, allen voran der Engländer, der Italiener und der Deutschen.

Doch auch Spanier lassen sich einen Urlaub auf Ibiza im Sommer oft nicht nehmen, denn diese Insel hat von Sehenswürdigkeiten über Freizeitaktivitäten und ausgiebigen Partynächten bis hin zu wunderschönen Buchten und Stränden Einiges zu bieten.

Von dem guten Wetter einmal ganz abgesehen, denn zusätzlich wartet diese schöne Mittelmeerinsel im Sommer mit Durchschnittstemperaturen von 25 Grad und ca. 10 Sonnenstunden pro Tag auf.

Bei einem Besuch von Ibiza-Stadt sollte man definitiv nicht verpassen, sich die auf einem kleinen Berg gelegene Altstadt „Dalt Vila“ anzugucken.

Diese ist noch vollständig von Stadtmauern umgeben und bietet mit ihren engen Gassen, in denen die Wäsche zum Trocknen flattert, einen ganz eigenen, sehr besonderen Charme. In diesem malerischen Stadtteil findet man zudem einige gute Restaurants und Cafés sowie Souvenirshops und Kunstläden.

Ein ganz anderes Bild bietet sich Einem im Hafenviertel von Ibiza-Stadt. Diese animierte und weitaus belebtere Zone strotzt nur so vor Restaurants, Bars und Geschäften, sowie vor Animateuren und Straßenkünstlern.

Abends empfiehlt sich ein Rundgang über die Docks, um sich die Yachten der Schönen und Reichen anzusehen. Dieser kann bequem mit einem anschließendem Einkaufsbummel auf dem allabendlich stattfindenden Markt kombiniert werden, auf dem man Schmuck, Tücher, Kleidung und vieles mehr erstehen kann.

Besonders bekannt ist diese Zone auch für ihr Nachtleben, denn hier befindet sich neben vielen kleineren Clubs vor allem eine der bekanntesten Diskotheken Ibizas, das „Pacha“.

Und für diejenigen, die einfach nur einen netten Ort an einem schönen Strand suchen, hat Ibiza auch noch so einiges in petto, denn die Küste dieser Insel bietet unzählige kleinere Felsbuchten und größere Sandstrände mit kristallklarem Wasser, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Die Nachbarinsel Formentera ist ebenfalls einen Besuch wert und steht Ibiza gerade in dieser Hinsicht in Nichts nach.

Zudem bietet sich Urlaubern hier eine Fülle an dem kürzlich in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommenen Posidonia-Seegraswiesen, sowie einer der tiefsten Tiefseegräben des Mittelmeers, sodass Tauchen hier zu einem echten Erlebnis wird.

Für einen individuell gestalteten Urlaub ist es empfehlenswert, sich eine Ferienwohnung auf Ibiza zu suchen, um unabhängig zu sein und somit einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

Auf http://www.unterkunftibiza.com/ lassen sich ganz einfach Ferienunterkünfte im Zentrum und in anderen Orten Ibizas, sowie auch auf Formentera finden.

Comments are closed.


NetZähler
footer