August 9th, 2012

Kanaren Ferienhäuser mieten für einen Spanien Urlaub

Sind Ihre Ferien schon wieder zu kurz gekommen ? Wollen Sie Ihren langersehnten, wohlverdienten Urlaub in diesem Jahr noch einmal nachholen ?

Schon in wenigen Wochen hat der Winter Deutschland wieder fest im Griff. Wer bis dann die schönste Zeit des Jahres verpaßt hat, der wird sich wirklich ärgern.

Also: Last Minute-Flug buchen, Koffer packen, rein in den Flieger und ab in den Süden. Jetzt kurz vor Herbstbeginn ist die beste Zeit, um den Sommer noch einmal um ein paar Tage zu verlängern. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Aber wo kann man jetzt noch einmal kurzfristig hinfliegen, um dem verregneten Sommer in der eigenen Heimat für ein paar Tage zu entfliehen und um noch einmal richtig Sonne zu tanken, bevor das Jahr schon wieder vorbei ist ?

Waren sie schon einmal auf den Kanaren in Spanien ?

Das Archipel im östlichen Atlantik ist vulkanischen Urspungs. Es umfasst die sieben Inseln Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, El Hierro, La Gomera, Lanzarote und La Palma.

Anzeige

[adrotate banner=“1″]

Die Kanaren werden nicht umsonst die Inseln des ewigen Frühlings genannt. Mitten in einem Ausläufer des warmen Golfstroms und nahe dem Aquator gelegen, herrschen hier das ganze Jahr über ein warmes, trockenes Klima mit milden, frühlingshaften Temperaturen um die 20 Grad. Mit über 300 Sonnentagen im Jahr gehören die Kanarischen Inseln neben Andalusien zu den sonnenreichsten Regionen in Spanien.

Seine klimatisch günstige Lage macht das Archipel zu einem ganzjährig geeigneten Reiseziel für einen entspannten Badeurlaub.

Die systematische touristische Erschliessung der Kanaren für den modernen Fremdenverkehr begann bereits in den 1970er Jahren. Seitdem haben sie sich zu einem der beliebtesten und meistgebuchten Ferienziele in Europa entwickelt und locken pro Jahr mehr als 9 Millionen Touristen aus aller Welt nach Spanien.

Entlang den kilometerlangen, weissen und flach abfallenden Sandstränden von Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa finden Touristen das ganze Jahr über beste Bedingungen für zahlreiche Wassersportarten wie Windsurfing, Kitesurfing, Segeln, Tauchen, Jetski und Wasserski.

Fernab der üblichen Touristenmassen fasziniert das Archipel auch mit einer Vielzahl von malerischen, wildromantischen Naturlandschaften und mit einer exotischen mediterranen Tier- und Pflanzenwelt und lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Tagesausflügen ein.

Aber die Kanarischen Inseln sind nicht nur ein Paradies für Naturfreunde und Individualisten. Wer es im Urlaub etwas lauter mag, der kann sich hier auch in das schrille Nachtleben stürzen und auf den vollen Tanzflächen der großen Diskotheken bis in den frühen Morgen abfeiern. Vor allem Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura haben sich in den letzten Jahrzehnten zu attraktiven Destinationen im internationalen Partytourismus entwickelt.

Wer auch die die vielen anderen Facetten der Inselgruppe einmal näher kennenlernen möchte, der sollte das Archipel abseits von ausgetretenen Touristenpfaden und auf eigene Faust erkunden.

Die beste Möglichkeit dafür sind Kanaren Ferienhäuser, die man überall auf den Inseln mieten kann.

Diese Art der Unterkunft bietet gleich mehrere Vorteile gegenüber Pauschalreisen.

Die eigenen vier Wände versprechen Unabhängigkeit von vollgepackten, durchgeplanten Sightseeing-Programmen und sorgen für mehr Freiheit bei der Tagesplanung.

Dies ist die ideale Möglichkeit für Rucksacktouristen und Backpacker, die Inseln bei ausgedehnten Tagesausflügen oder Mietwagentouren selber zu entdecken.

Erkundigen Sie sich doch einfach einmal in ihrem Reisebüro um die Ecke. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Ferienhäusern auf den Kanaren.

Comments are closed.


NetZähler
footer