August 12th, 2012

Toskana Ferienhäuser mieten für einen Italien Urlaub

Die Toskana in Italien – dabei denkt man sofort an Sommer, Sonne, Strand und Meer, Dolce Vita und Fare Niente, malerische Naturlandschaften, mittelalterliche Städte, einzigartige Reliquien und Kunstschätze, uralte Kulturen und kulinarische Spezialitäten.

Eingebettet zwischen Ligurien und der Emilia-Romagna im Norden, Umbrien im Osten und Latium im Süden, erstreckt sie sich über eine Fläche von insgesamt 22.990,18 Quadratkilometer. Sie hat eine Einwohnerzahl von 3.761.616 Menschen und eine Bevölkerungsdichte von 164 Einwohnern pro Quadratkilometer.

Die Toskana ist eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Regionen in Italien. Sie vereint Kunst, Kultur und Natur wie kaum ein anderer Landstrich des italienischen Stiefels.

Das wußte bereits der deutsche Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), der während seiner Italien Reise in den Jahren von 1786 bis 1788 auch diesen Teil Italiens besuchte und davon in seinem Buch Italienische Reise schwärmte.

Und so verwundert es nicht, daß diese Region zu den beliebtesten und meistgebuchten Urlaubszielen in Europa gehört und jedes Jahr mehr als 7 Millionen Touristen aus aller Welt nach Italien lockt.

Eine der Hauptattraktionen ist die unglaubliche Vielfalt an atemberaubenden Naturwundern.

Im Landesinneren prägen Weinberge, sanfte Hügel und weite Felder mit Pinien, Lavendel, Thymian, Rosmarin und Olivenhainen sowie lange, gewundene und von Zypressen und Korkeichen gesäumte Landstraßen das Bild. Entlang der Maremma Küste laden die wildromantische, hoch aufragende Steilküste, das azurblaue, kristallklare Wasser, viele kleine, versteckte Buchten und kilometerlange, weisse und flach abfallende Sandstrände zu Entdeckungstouren und zum Badeurlaub ein.

Diese traumhaften, malerischen Naturkulissen waren schon immer ein Anziehungspunkt für Romantiker, Individualisten, Naturfreunde und Nostalgiker und dienten Malern, Bildhauern, Musikern, Schriftstellern und Philosophen über Jahrhunderte hinweg als eine nie versiegende Quelle der Inspiration.

Was gibt es Stimmungsvolleres, als an einem warmen Sommerabend bei ausgedehnten Wanderungen durch die Hügel und Täler der Toskana auf den Spuren Goethes zu wandeln ? Dabei lassen die letzten Strahlen der untergehenden Sonne den Himmel scheinbar mit der Umgebung verschmelzen, tauchen die Landschaft in ein märchenhaftes Licht und sorgen für eine mystische Atmosphäre, der sich kein Besucher entziehen kann. Das ist Romantik und Sehnsucht pur. Hier kann man noch eine Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen, wie man sie heutzutage nur noch selten in Europa findet.

Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, was die Toskana zu bieten hat. Bei Städtereisen kann man hier die italienische Architektur des Mittelalters, der Renaissance und des Barock kennenlernen.

Die vielen toskanischen Kunststädte gleichen einem Freilichtmuseum. Hier begegnet man bei jedem Schritt und Tritt lebendig gewordener Geschichte. In den mittelalterlichen Stadtzentren stehen auf engstem Raum perfekt erhaltenene historische Bauwerke wie Kirchen, Paläste, Brunnen, Denkmäler und andere Zeugnisse aus den unterschiedlichsten Jahrhunderten der europäischen Kunst- und Kulturgeschichte beieinander.

Florenz, Pisa, Siena und San Gimignano und ihren unzähligen Baudenkmäler und Kunstschätze sind nicht nur für Kulturfreunde interessant sondern sollten für jeden Touristen auf dem Pflichtprogramm stehen.

Eine Stadt, die man unbedingt gesehen haben sollte, ist Lucca. Im Val di Serchio und nordöstlich von Pisa gelegen, ist die Stadt ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die umliegende Gegend.

Lohnende Sehenswürdigkeiten in Lucca sind u.a. der Duomo di San Martino, die Piazza di Napoleone, die Piazza di San Michel, die Chiesa di San Michele in Foro und die Chiesa di San Frediano. Zu den weiteren Touristenmagneten gehören die verschiedenen Museen der Stadt wie das Museo Nazionale Guinigi und das Museo e Pinacoteca Nazionale.

Wer die gesamte Vielfalt und die ganze Schönheit der Toskana einmal näher kennenlernen möchte, der sollte diesen Landstrich fernab der üblichen Touristenmassen und auf eigene Faust erkunden.

Die beste Möglichkeit dafür sind Toskana Ferienhäuser, die man überall in der Region mieten kann.

Diese Art der Unterkunft bietet gleich mehrere Vorteile gegenüber Pauschalreisen.

Die eigenen vier Wände versprechen Unabhängigkeit von vollgepackten, durchgeplanten Sightseeing-Programmen und sorgen für mehr Freiheit bei der Tagesplanung.

Dies ist die ideale Möglichkeit für Individualreisende und Backpacker, die Region bei Mietwagentouren oder Tagesausflügen selber zu entdecken.

Haben Sie Lust bekommen ? Dann erkundigen Sie sich doch einfach einmal in ihrem Reisebüro um die Ecke. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu Lage, Preis, Ausstattung und Verfügbarkeit von Ferienhäusern in der Toskana.

Comments are closed.


NetZähler
footer